MMA Sparring Handschuhe Test: Die 5 besten Handschuhe für Sparring

Ein normales Paar Boxhandschuhe ist für das MMA-Training einfach nicht geeignet. Natürlich sind sie toll, wenn du ausschließlich im Standkampf kämpfst. Sie sind sogar obligatorisch, wenn du ausschließlich Schlagtraining machst.

Aber hast du schon mal versucht, mit ihnen zu grapplen? Hast du jemals versucht, mit einem Paar großer, einschränkender Boxhandschuhe im MMA-Stil zu trainieren?

Das klappt nicht.

Du kannst mit ihnen nicht grapplen. Sie sind so sperrig, dass es für dich oder deinen Gegner viel zu einfach ist, die Handschuhe zu fixieren und den Angriff zu vereiteln.

Viel Glück, wenn du versuchst, dich aus einem Armhebel zu befreien oder deinen Arm aus einem Griff herauszureißen. Der Boxhandschuh wird dich in dem Schlamassel festhalten, ohne dass es ein Entkommen gibt.

Du brauchst ein spezielles Paar MMA-Handschuhe. Hier gibt es keinen Ausweg.

Mit MMA-Handschuhe kannst du effektiv greifen und zupacken kannst. Dabei haben sie genügend Polsterung um das Handgelenk und die Knöchel, um dir den nötigen Halt zu geben, ohne dich in deiner Bewegung einzuschränken oder deinem Sparringpartner mit nur wenigen Treffern krankenhausreif zu schlagen.

Die 5 besten MMA-Handschuhe für Sparring

Egal, ob du noch nie ein Paar MMA-Handschuhe besessen hast oder ob du auf der Suche nach einem neuen Paar bist, aber nicht weißt, was du kaufen sollst, wir haben für dich das Richtige.

1
Phantom MMA Handschuhe RIOT - Optimaler Schutz für Sparring...
  • HERVORRAGENDER SCHUTZ: Die optimierte Schlagpolsterung...
  • FÜR DICH UND DEINEN SPORT: Der MMA Handschuh eignet sich...
  • FÜR TRAINING UND WETTKAMPF: Der Schienbeinschoner bewahrt...
2
RDX Profi MMA Sparring Handschuhe, Maya Hide Leder,...
  • Diese MMA-Handschuhe werden aus robustem und langlebigem...
  • Unsere Grappling-Handschuhe sind mit MG-1 Polsterung...
  • Diese Trainingshandschuhe bieten ein Y-Volar...
3
Phantom MMA Handschuhe Blackout | Hochwertige Profi...
  • TRAINING UND WETTKAMPF: Nicht nur beim Sparring, Training am...
  • STARKER SCHUTZ: Das optimierte Schlag-Padding ist dünn...
  • FÜR DICH UND DEINEN SPORT: Speziell für deinen Martial...
4
Venum Unisex Defender Contender 2.0 Boxhandschuhe,...
  • Fitness, Boxen, MMA, zum gelegentlichen oder regelmäßigen...
  • Sehr widerstandsfähiges PU
  • Hochverdichteter Schaum für hervorragenden Schutz
5
RDX Profi MMA Handschuhe Training, Kara Maya Hide Leder,...
  • Der MAYA HIDE ConvEX SKIN LEDER-Bezug bietet lange...
  • MAX-SHOCK EQUILIBRIUM SCHAUM und Sponge-X-Polsterung über...
  • EINZELNE FINGER SCHLEIFEN sind anatomisch geformt und bieten...

Wissenswertes über MMA-Sparringhandschuhe

Jetzt, wo du weißt, welche Optionen du hast, wenn es um die besten MMA-Sparringhandschuhe geht, schauen wir uns die wichtigsten Eigenschaften an. In unserem Leitfaden findest du nur die besten Optionen und du musst wissen, welche Kriterien die besten Handschuhe für dich erfüllen müssen. Wir haben hier ein paar, die dir bei deiner Entscheidung helfen werden.

Da die Sicherheit beim MMA-Training an erster Stelle steht, ist die Polsterung das wichtigste Kriterium. MMA-Handschuhe enthalten in der Regel eine Schaumstoffpolsterung. Wenn du kannst, solltest du dich bei der Auswahl von MMA-Handschuhen für Sparring immer für eine Schaumstoffschicht entscheiden. Normaler Schaumstoff ist auch gut, aber du willst so viel Schutz wie möglich, weißt du noch? In diesem Sinne können sich auch die Schaumstoffe unterscheiden, wobei die billigeren weniger Schutz und Haltbarkeit bieten. Eine hochwertige Schaumstoffpolsterung ist ein Muss!

Als Nächstes kommt das Außenmaterial. Die meisten MMA-Handschuhe sind aus Leder gefertigt. Leder kann jedoch natürlich oder synthetisch sein. 100% natürliches Leder ist immer die bessere Wahl, kann aber auch etwas teurer sein. In dieser Hinsicht macht die Art des Leders keinen großen Unterschied, solange es natürlich ist. Es hält aber viel länger und ist leichter zu pflegen und zu reinigen.

Was das Gewicht angeht, wiegen MMA-Sparringhandschuhe normalerweise 200-400g. Damit liegen sie genau in der Mitte zwischen MMA-Kampfhandschuhen (ca. 200g) und Boxhandschuhen (ca. 400 g).

Fazit

Wenn du dich für ein Paar der besten MMA-Sparringhandschuhe aus unserem Leitfaden entschieden hast, gibt es noch eine Sache, die du tun kannst. Teile diesen Artikel unbedingt mit deinen Trainingspartnern, damit auch ihr sicher seid. Außerdem solltest du immer darauf achten, welche Art von Handschuhen dein Trainingspartner trägt. Vermeide es, mit Leuten zu trainieren, die nur mit MMA-Kampfhandschuhen sparren wollen, da das Verletzungsrisko mit MMA-Handschuhen für richtige Kämpfe viel höher ist.

Die besten Angebote:

Teilen:

Schreibe einen Kommentar